Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Exmatrikulationsfeier

für den Studienjahrgang 2013 am Studienzentrum Fulda am 21.09.2017

Am 21. September 2017 wurde der Bachelortitel für elf Studierende des Studienjahrgangs 2013 am Studienzentrum der Richard-Müller-Schule in Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld, verliehen. Bereits ein Jahr zuvor bekamen die Studierenden die Urkunde des Staatlich geprüften Betriebswirtes von der Richard-Müller-Schule überreicht.

Mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts, welcher durch die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld verliehen wird, haben die Studierenden den Grundstein für ihren weiteren beruflichen Weg gelegt. Nun können die Absolventinnen und Absolventen noch einen Masterabschluss, z.B. im Fernstudium über die Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld, oder an einer anderen Hochschule, erwerben. Demnach können die Absolventinnen und Absolventen ihre berufliche Zukunft so auf-bauen, wie es ihren Vorstellungen entspricht.

Die Begrüßung fand durch die Schulleiterin der Richard-Müller-Schule, Frau Oberstudiendirektorin Claudia Hümmler-Hille statt. In ihrer Rede thematisierte sie die aktuelle Situation in Europa und die Bundestagswahlen 2017. Anschließend hielt Herr Prof. Dr. von der Heyden von der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld seine Ansprache, in welcher er das Durchhaltevermögen der Studierenden besonders erwähnte. Abteilungsleiter der Fachschule für Wirtschaft, Herr Oberstudienrat Franco Gargano zog ein Resümee der letzten vier Jahre und würdigte einen Aus-blick in die Zukunft der Absolventen.