Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

25-jähriges Dienstjubiläum: Matthias Mertens

Herr Matthias Mertens begeht sein 25jähriges Dienstjubiläum an der Richard-Müller-Schule im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit der Schulleiterin, Frau Hümmler-Hille, dem Stellvertretenden Schulleiter sowie einem Vertreter des Personalrates.

Frau Hümmler-Hille lässt den Werdegang des zu würdigenden Jubilars Revue passieren. In Kassel geboren und aufgewachsen hat Herr Mertens zunächst Wirtschaftswissenschaften an der Gesamthochschule in Kassel studiert, um dann nach eigenen Aussagen als Spätberufener noch das Studium der Wirtschaftspädagogik aufzunehmen. Seine Vorbereitungszeit als Lehrer absolviert er in Hannover und übernimmt nach der erfolgreichem Abschluss einen Lehrauftrag in Celle an der berufsbildenden Schule in Celle sowie einen Lehrauftrag bei der Deutschen Angestellten Akademie in Hannover. Seit August 2000 unterrichtet Herr Mertens an der Richard-Müller-Schule in Fulda vor allem in den Büroberufen, bei den Fachkräften für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen, den Kaufleuten für Verkehrsservice und in der Fachoberschule. Seit 2008 unterstützt er den Stellvertretenden Schulleiter beim Stundenplan und bei der Organisation von Vertretungen und allgemeinen bei der Schulorganisation. Für diese Assistenz wird er 2010 zum Oberstudienrat ernannt. In die Schulentwicklung bringt er sich vor allem ein, indem er in der Schulentwicklungsgruppe Schule und Gesundheit als begeisterter Sportler die sportlichen Aktivitäten der Schüler*innen fördert und inspiriert.

Die Schulleiterin bedankt sich für die geleisteten Dienste im Namen der Schule, der Vertreter des Personalrates überbringt die Glückwünsche und Danksagungen des gesamten Kollegiums.