Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Berufsschülerinnen und Berufsschüler mit viel Zuversicht und Energie für neue Herausforderungen entlassen

Im Rahmen einer feierlichen Abschiedsfeier, die musikalisch durch die Lehrerband Richis begleitet wurde, wurden diejenigen Berufsschülerinnen und Berufsschüler verabschiedet, die bereits im Winter ihre Abschlussprüfung vorzeitig erfolgreich beendet haben.

Für die Schule gratulierte der Schulleiter Herr Jörg Demuth sehr herzlich und wünschte alles Gute für den Start in das Arbeitsleben. In seiner Rede betonte er die durch die ehemaligen Auszubildenden gezeigte Leistungsbereitschaft und stellte fest, dass sie weiterhin sowohl Lern- und Anpassungsfähigkeit als auch Resilienz sowie Neugier benötigen. Mit Vertrauen in ihre Fähigkeiten und ihre Potenziale werden sie die Herausforderungen der Zukunft zu lösen wissen.

Als Unternehmer und Vorstandsmitglied des Citymarketing Fulda e.V. referierte Herr Clemens Neidert sehr kurzweilig über die Unterschiede der aktuellen Generation Z und den sog. Babyboomern, zu denen er sich selbst zählte. In einem kurzweiligen Überblick stellte er die Verschiedenheiten der beiden Generationen dar. Dabei arbeitet er heraus, dass in der Verbindung dieser Unterschiedlichkeiten das große Potenzial zur Lösung der Probleme unserer Zukunft liegt.

Die Besten aus den unterschiedlichen kaufmännischen Ausbildungsberufen wurden besonders geehrt und erhielten einen Buchgutschein vom Förderverein der Schule.