Verabschiedung BüWi
Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtung Assistenzberufe Fachrichtung Bürowirtschaft – intern auch gerne Büwis genannt – konnten am Mittwoch, den 25.06.2025, nach zweijähriger Ausbildung ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.
Musikalisch wunderbar eingerahmt von Lilli und Torsten Schumacher von der RimS-Lehrerband richteten sich Schulleiter Jörg Demuth, Abteilungsleiter Andreas Orth und Klassenlehrer Mario Boll mit ihren Glückwünschen an die erfolgreichen Abgänger.
Auf die folgenden weißen Seiten ihres Lebensbuches sollen sie weiterhin erfolgreiche Geschichten schreiben, auch geprägt von Engagement für die Gesellschaft, so Demuth. Orth ergänzte, dass es sich beruflich auszahle, mit gewissen – inzwischen etwas aus der Mode geratenen Tugenden wie Pünktlichkeit, Verbindlichkeit und Ehrgeiz – am Ball zu bleiben. Die Schule habe für eine erfolgreiche Zukunft die nötigen Soft- und Hardskills vermittelt.
Der Klassenlehrer Mario Boll erinnerte in einem kurzen Streifzug durch die vergangenen zwei Jahre an alle Höhepunkte und Erlebnisse der Klasse und sorge für einige Lacher. Auch er wünschte seinen nunmehr „Ehemaligen“ für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.