Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Dienstjubiläum: Richard Walk

Seit über 40 Jahren im Schuldienst

Mit viel Engagement, Liebe zu seinen Fächern Religion und Sport und Gottes Segen ist Richard Walk durch seine beachtlichen 40 Dienstjahre gegangen. Zu diesem Jubiläum konnte er nun nicht nur die Glückwünsche vom Schulleiter der Richard-Müller-Schule, Jörg Demuth, sondern auch vom Bistum, vertreten durch Andreas Greif, entgegennehmen.

Bereits während des Studiums der Fächer Sportwissenschaften und katholische Religion an der Philipps-Universität Marburg, sammelte Walk Erfahrungen im Lehrberuf, als er an der Stiftschule St. Johann in Amöneburg einen Lehrauftrag annahm.

Das zweite Staatsexamen erlangte Walk am Gymnasium Schwalmschule in Treysa. Während des Referendariats engagierte er sich als Vorsitzender der Vollversammlung der Referendare des Studienseminars Marburg und im Personalrat.

Nach einer kurzen Station an der Brüder-Grimm-Gesamtschule in Bebra kam Richard Walk an die Richard-Müller-Schule. Dort war er quasi in allen Schulformen eingesetzt, stand und steht dem Fachbereich Religion vor, qualifizierte sich als HACCP-Beauftragter des Mensabetriebes und machte sich als Techniker bei Veranstaltungen aller Art unersetzlich. Für seinen unermüdlichen Einsatz für die Schulgemeinde, auch abends oder am Wochenende, sprach Schulleiter Demuth ihm seinen herzlichsten Dank aus. Greif, der auch die Anerkennung des Bischofs Michael Gerber überbrachte, hob die gemeinsamen Projekte im Bereich Medien hervor, ebenso die große fachliche Begeisterung, die Richard Walk vermittle. Für die über 40 Jahre Missio canonica bekam Walk anschließend die Urkunde des Bistums Fulda überreicht.

 

 

Bild:   Personalrat Frank Hahn, Andreas Greif vom Bistum Fulda (li) und Schulleiter Jörg Demuth (re) gratulieren Richard Walk zum Dienstjubiläum