Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

40 Staatlich geprüfte Betriebswirte

GoldmedaiGoldmedaillen für den „Marathon“ der Staatlich geprüften Betriebswirten für den „Marathon“ der Staatlich geprüften Betriebswirte

Nach einer dreijährigen schulischen Weiterbildung an der Richard-Müller-Schule (RiMS) im Bereich Fachschule für Betriebswirtschaft, konnten 40 Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Sie sind nun Staatlich geprüfte Betriebswirte.

Bei der feierlichen Entlassungsfeier zollte Direktorin Claudia Hümmler-Hille den Absolventen besonderen Respekt für ihr Durchhaltevermögen und ihre Ausdauer. Die Anforderungen bei dieser Weiterbildung seien sehr hoch und verlangten von den Absolvierenden stets Höchstleistung - vergleichbar mit einem Marathonlauf - gelte es hierbei, die berufliche Tätigkeit, die Schule am Nachmittag und samstags und die Familie oder den Freundeskreis irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Dies sei den nun Ehemaligen gut gelungen und sie würden nun zu Recht mit der Goldmedaille, also dem Zeugnis, geehrt. Bemerkenswert sei auch die Zahl der Zeugnisse mit einer Eins vor dem Komma, welche 16  Absolventinnen und Absolventen erreichten! Der Leiter der Fachschule, Franco Gargano, gratulierte den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen und gab ihnen mit auf den Weg, dass die „Früchte dieses Abschlusses, ob in berufliche oder private Werte investiert, immer dazu führen sollen, ihr Glück zu finden“. Gargano betonte, dass es der Schule und den Lehrenden ein Anliegen gewesen sei, sie zu unterstützen und ihnen bei der Gestaltung ihres Lebensweges zu helfen. Gargano wies darauf hin, dass die RiMS auch noch eine weitere Möglichkeit anbiete: Gemeinsam mit dem Kooperationspartner, der FHM-Bielefeld, kann noch der Bachelor of Arts erlangt werden. Die „Segel, die gesetzt werden, um neue Ufer zu erkunden“, könnten also auch wieder Richtung RiMS führen.  Die Musik trug Kult Club (Alexander Schad und Simon Caba) bei, die mit sorgsam ausgewählten Texten die Mottos des Abends aufnahmen, z.B. Mark Forsters 747.

Prüfungsbeste:

Martin Vogt

Bettina Veltum

René Bug

Marcus Klimek